Agrokraft

Ideenwettbewerb des DVL

Im vergangenen Jahr begab sich der Deutsche Verband für Landschaftspflege (DVL) auf die Suche nach zukunftsweisenden Konzepten für Mittelgebirgsregionen. Um fündig zu werden, wurde daher der Ideenwettbewerb “Modellbetriebe Bioökonomie in den Mittelgebirgen” ausgelobt. Dabei war es das Ziel, Innovationen aus allen Teilen der Land- und Forstwirtschaft zu finden.  Als Beispiele und Vorbilder für die Entwicklung der Mittelgebirgsregionen zu Innovationsschmieden.

Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem Konzept der gemeinschaftlichen Biogasanlagen Sieger im Bereich Wertschöpfungsketten und Kooperation geworden sind. Herzlichen Dank dafür!

„Unsere Preisträger sind Vorbilder für andere Betriebe in Mittelgebirgsregionen. Aus unserer Sicht sollten neue Wertschöpfungsformen besser in die Aus- und Weiterbildung land- und forstwirtschaftlicher Betriebe integriert werden“
Dr. Jürgen Metzner
Geschäftsführer des DVL